Das SEO Reporting
… ist Standard – tägliche Optimierung Ihrer Website
Arbeiten Karlsruher Unternehmen für die Suchmaschinenoptimierung mit externen Dienstleistern zusammen, sollten diese in regelmäßigen Abständen ein SEO Reporting erstellen. Mit Hilfe dieser Reports erhalten die Unternehmen einen transparenten Einblick in alle SEO Maßnahmen und Erfolge sowie Misserfolge. Ausgangspunkt sind die Key Perfomance Indicators (KPIs), die wichtigsten Kennzahlen, die Unternehmen und SEO Agentur im Vorfeld festlegen. Dazu gehören die Suchmaschinen-Rankings, die Besucherzahlen, die Anzahl der Bestellungen oder Kontaktaufnahmen und andere Kennmarken.
SEO Reporting – ein transparenter Mehrwert für das Unternehmen
Einen echten Mehrwert für das Unternehmen hat das SEO Reporting, wenn sie folgende Inhalte aufweisen:
- alle durchgeführten SEO Maßnahmen werden erklärt und es wird begründet, warum gerade diese Maßnahmen gewählt wurden;
- die für das Unternehmen relevanten KPIs und ihre Entwicklung werden übersichtlich dargestellt, zum Beispiel in Schaubildern oder Tabellen;
- Erfolge oder kurzfristige Misserfolge werden beschrieben und begründet;
- für die Zukunft geplante SEO Maßnahmen werden aufgeführt.
Ziele des SEO Reportings
Das Ziel von einem SEO Reporting ist es dem Kunden monatlich auf dem laufenden zu halten wie die SEO funktioniert und wie es mit der Zielerreichung aussieht. Hierdurch wird die Transparenz gewahrt und sowohl Kunde als auch SEO Agentur profitieren davon. Der Kunde durch die Transparenz der Arbeit die die SEO Agentur macht und die SEO Agentur durch das lückenlose Reporting um ihren Arbeitsnachweis dem Kunden bildlich zu machen.
Sie haben Fragen oder möchten Ein Angebot dann teilen sie uns ihre Daten per Kontaktformular mit